Über Mich

Über mich

Das bin ich

An der FH Armgardstraße (heute HAW) in Hamburg habe ich Illustration und Kommunikationsdesign studiert. Bereits während des Studiums hatte ich meine ersten freiberuflichen Aufträge als Illustratorin.

Die Malerei, die ich früher eher nebenbei gemacht habe, rückt inzwischen mehr und mehr in den Vordergrund. Die Vielseitigkeit und die Freiheit mit verschiedenen Techniken und Materialien zu arbeiten, ist einfach wunderbar. Ich mache Auftragsarbeiten alsauch freie Malerei mit Acryl-, Ölfarben sowie Mischtechniken.

Das ist mein Bilderreich

Das Bilderreich ist in erster Linie als Name für mein Illusrationsbüro entstanden, dort haben sich die illustrativen Bilder, die ich größtenteils im Schulbuchbereich gemacht habe, regelrecht gestapelt. Inzwischen sind es nicht nur Illustrationen, sondern viele freie Werke, vom kleinen Skizzenbuchformat bis zu großen Leinwänden, die meinen Bilderreichtum sehr erweitert haben.

Mein Reich erstreckt sich inzwischen über mein Büro (für die illustrativen und grafischen Arbeiten) sowie über einen wunderbaren Platz für die Malerei im Atelier 134, einem Gemeinschaftsatelier für Maler und Bildhauer in der Langelohstr. 134, Hamburg Osdorf. Dort habe ich Raum für Acryl- und Ölfarben sowie größere Leinwände und viele Experimente mit Farben.


Meine Kurse und Workshops gebe ich entweder privat oder über die Familienbildung Blankenese, dort habe ich über 25 Jahre die  "Montagsmaler" sowie gelegentlich weitere Kurse für Kinder und Erwachsene geleitet. Auf Nachfrage gebe ich gerne ganz individuellen Einzelunterricht und natürlich auch Unterricht für Kleingruppen, Kinder sowie Erwachsene im Zeichnen, in der Malerei und bei Bedarf auch in Drucktechniken, wie Linol- und Holzschnitt. Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie Lust auf Anregungen und Vertiefung in diverse Techniken der bildenden Kunst haben!

Share by: