Vita

Schon in jungen Jahren wollte ich mein Hobby zum Beruf machen. Mein Weg führte mich nach Hamburg und über das Studium Illustration und Kommunikationsdesign an der FH-Hamburg (heute die HAW) zu dem, was ich jetzt bin und mache.

Während des Studiums habe ich meine ersten Illustrationen für einen Schulbuchverlag gemacht. Ein Werkvertrag in einer Agentur hat mir direkt nach dem Studium (1988) den Weg in die Selbständigkeit geebnet, die ich mir bei allen Umwegen und Geschehnissen bis heute erhalten habe.

Anfangs habe ich zu Hause gearbeitet und 2011 bis Anfang 2017 in einem trockengelegten Schwimmbad. Seit Mai 2017 ist mein Bilderreich mit den Auftragsarbeiten für Illustration und Grafik wieder zu Hause, die Malerei mache ich jedoch in einem Gemeinschaftsatelier.

 

Zu meinen bisherigen Auftraggebern gehören u.a. folgende Verlage, bzw. Firmen:

Westermann Verlag, Cornelsen, Carlsen, Param Verlag, Persen Verlag, Forlaget Youcan, Nutri Flora, ADFC (allgemeiner deutscher Fahrradclub) sowie diverse andere, auch private Auftraggeber.

 

An der Familienbildung Blankenese gebe ich seit 1997 Malkurse. Für Erwachsene wöchentlich, für Kinder (ab 5 Jahren) gelegentlich in den Ferien. Auch über das Kinderbuchhaus im Altonaer Museum gebe ich ab und zu Kurse für Schulklassen oder andere Gruppen.

 

Für alle weiteren Infos und Fragen schicken Sie mir einfach eine Nachricht, ich freu mich drauf!