Malerei

Leider fällt meine geplante Ausstellung im Elbe-Kino aus!

Sobald die Kinos wieder öffnen dürfen werde ich meine Bilder dort aufhängen können und rechtzeitig Bescheid geben. Bis dahin müssen wir weiterhin alle geduldig bleiben.

Bleiben Sie gesund!

 

Mit Ölfarben male ich am liebsten, doch inzwischen weiß ich auch die Vorteile von Acryl zu schätzen und male immer häufiger damit. Doch auch Collage und andere Mischtechniken setzte ich gerne ein, um damit zu experimentieren. Als Gegenpol zu den doch meist sehr kleinen und detailierten Illustrationen ist meine Malerei eher großzügig, teils auf kleinen Formaten aber ebenso gerne auf großen Leinwänden.

 

Für eine größere Ansicht bitte auf die Icons hier klicken.

 

 

 

Für meine Malerei habe ich mich seit Mai 2017 dem Gemeinschaftsatelier in der Langelohstraße 134 in Hamburg / Osdorf angeschlossen, dort habe ich Raum und Austausch mit  Gleichgesinnten. Gelegentlich verantstalten wir dort Ausstellungen, ich werde dies rechtzeitig ankündigen!

Wandmalerei - Wandgestaltung in der Familienbildung Blankenese

 

IIm Frühjahr 2020, während des ersten Lockdowns, hatte ich die wunderbare Gelegenheit die neuen Räume der Familienbildungsstätte Blankenese im Mühlenberger Weg zu gestalten, hier die Ergebnisse. Alle Kurse sind natürlich damals ausgefallen, auch meine eigenen - dafür hatte ich Zeit und Ruhe meine Bildentwürfe direkt vor Ort auf die Wände zu malen.